3. FunCup in der Paintballarea Wipperfürth

11152705_431708343670412_5480340730321121607_nHeute hat sich unser BZL-Kader teilweise auf den Weg nach Wipperfürth gemacht um bereits das zweite Mal am FunCup in Wipperfürth zu bestreiten.

Kleiner Rückblick: Im Oktober starteten Gernot, Ingmar, Jürgen und Dieter zu ihrem ersten Paintballturnier und bestritten das Turnier mehr schlecht als recht – das Ende lag auf Platz 17 von 18…

Nach einem siebten Platz in der Winter DPL in Köln (3 Mann) war der Anspruch, unter die oberen 50% zu kommen sportlich angelegt. Auch diesmal waren in Wipperfürth nämlich nicht nur Anfänger gemeldet. Klassenoffen hieß, dass wir auch Gegner aus der Liga zu sehen bekommen. Als Teilnehmer waren unter anderem die Fireflys (BZL Solms), 2Bad Offenbach, Clan Impavidus (auch bekannt als Glory Skulls), Raptors, HK Stars uvm. gemeldet. Ein ansehnliches Starterfeld!

Unser erstes Spiel startete gegen das erste Team der Fireflys, welche nach einem glorreichen vierten Platz im letzten Turnier diesmal als einer der Favoriten galten. Ergebnis: Sieg für uns! Traumhafter Start!

Ebenso konnten wir Siegen gegen Fireflys 2, Paintball Bauern, Glue Legends, Legio Pigmentum, Gentlemen Hamm und 2Bad Offenbach verzeichnen. Gegen HK Stars, Diablo Hunters und die Wu Crew konnten wir immerhin mit einem Draw ein Unentschieden erspielen.

 

Kurz gesagt: Es war ein anstrengender Tag, den unsere Rookies mit einem traumhaften siebten Platz beendeten – und damit nicht nur das Ziel der TopTen erreichten sondern auch gleichzeitig wirklich unter den besten 50% der Teams landeten!

 

Wir danken der Orga der PBA, den Reffs der Preds und allen anderen Teams, mit denen wir viel quatschen, spielen und vor allem Spaß haben konnten! Fest steht: Wir kommen wieder!