So war er, der erste Spieltag in der LL in Mendig am 31.05.2015…

… und er war gut…

Aber fangen wir vorne an. Endlich wieder Sommer DPL, endlich wieder die bekannten Teams treffen und sich auf spannende Spiele freuen. Aber auch wieder Sonntags früh um 6 Uhr starten… 🙂 Na ja, man kann nicht alles haben.

In Mendig trafen wir dann auf viele alte, aber auch auf ein paar unbekannte neue Gesichter, die uns diesen Sommer über begleiten sollen.

Gut vorbereitet und voller Ehrgeiz trafen wir dann im ersten Spiel auf die Preds, also ein kölsches Duell. Ein sehr spannendes Spiel, was lange Zeit offen war, aber zum Schluss dann doch verdient an die Preds ging. Der erste Dämpfer an dem heutigen Spieltag, aber jetzt heißt es wieder konzentrieren auf das nächste Spiel. Das gelang uns dann auch ganz gut und wir konnten die nächsten beiden Partien für uns entscheiden.

Dann das nächste Highlight, die Begegnung gegen die Zion Brothers, die wir sehr gut kennen, und an denen wir uns messen wollen. Ähnlich wie gegen die Preds war auch hier das Spiel lange offen mit dem schlechteren Ende für uns.

Das sollte es aber auch gewesen sein, wir konnten die nächsten Spiele für uns entscheiden und gingen mit einer Bilanz von 5:2 in die Mittagspause.

Leider dauert diese meiner Meinung nach immer zu lang, so dass wir etwas aus dem Rythmus kamen und direkt nach der Pause auf die Toxics trafen, ein Team das wir noch nicht kannten. Gegen das aggressive Spiel fanden wir leider kein Mittel und wir mussten das nächste Spiel abgeben.

Ähnlich lief es gegen Elysium, den Spieltagsdritten. Die letzten beiden Spiele konnten wir uns dann aber wieder aufraffen und für uns entscheiden.

Heraus gekommen ist ein sehr guter vierter Platz, punktgleich mit dem Drittplatzierten… Daran können wir arbeiten… 🙂

Wir gratulieren den Jungs von Zion zum ersten Platz am heutigen Spieltag und bedanken uns bei den anderen Teams, den Refs und der Orga von Gate One für das faire Miteinander. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und hoffen, dort dann unter den ersten dreien sein zu dürfen.

Wenn ihr Interesse an Trainings habt, ihr ein Team sucht oder einfach nur zuschauen wollt, schreibt uns auf Facebook oder meldet euch hier im Forum.

Euch allen noch einen schönen Abend…

 

Euer Team Cologne Crossline

 

01.06.2015 Refs